nachtspeicher23 e.V.

Lindenstraße 23
20099 Hamburg

E-Mail: bewerbung(at)nachtspeicher23.hamburg

OPEN CALL 2021

In Zeiten des geschlossenen Kulturbetriebs, der Selbstisolation, Video Calls, des Homeschooling und Homeoffice, in denen man nur von Tag zu Tag planen kann, stellt sich vielen die Frage: „Was folgt“? Wir wollen dies nutzen, um gemeinsam mit Euch in die Zukunft zu schauen. Momentan ist viel kreatives Potenzial gefragt, um die Situation zu stemmen und neue Wege zu beschreiten. Welche Herausforderungen warten auf uns privat, gesellschaftlich, kulturell und politisch? Welche neuen Impulse werden durch diese globale Situation gesetzt und welche positiven Entwicklungen bleiben? Wie viel vom Altbekannten wird sich wieder einpendeln? Im positiven wie im negativen Sinne? Oder wird irgendwann alles einfach wieder genauso sein wie zuvor? Unter dem Jahresthema ‚RESET‘ wollen wir genau diesen Fragen nachgehen. Was erscheint Euch jetzt wichtig, was ist Euer Resümee aus den Ereignissen dieses Jahres und warum sollte das 2021 in Form einer Ausstellung oder Veranstaltung gezeigt werden?

Wir laden Künstler*innen aller Genres herzlich ein sich zu bewerben; unabhängig von Abschluss, Ausbildung oder Vita. Ihr könnt Euch auch gern als Gruppe bewerben.
Es gibt nur zwei kleine Aber:
Bedenkt bitte vorab, dass unser Raum nicht gerade riesig ist. Infos zu den Raummaßen findet ihr auf unserer Website und auch auf Anfrage. Außerdem befinden wir uns in einem Wohnhaus. Aus diesem Grund können keine Konzerte oder andere Inszenierungen veranstaltet werden, die über einen normalen Raum-Lärmpegel hinausgehen. Sorry!

WIE SOLL DIE BEWERBUNG AUSSEHEN?
Die Bewerbung sollte auf Deutsch oder Englisch verfasst werden und bitte unbedingt als eine PDF-Datei versendet werden! Diese sollte max. 5MB groß sein, als Dateiname euren Namen tragen und folgendermaßen gegliedert:
1. Seite: Kontaktdaten (Name, Adresse, Email, ggf. Telefonnummer)
2. Seite: Lebenslauf / CV
3. Seite: Kurze Beschreibung eurer Arbeit / Ansätze. Worum gehts euch?
4. Seite ff.: Bilder (Die Bilder sollten einen Einblick in eure Arbeitsweise geben und in etwa dem entsprechen, was ihr bei uns umsetzen/zeigen wollt. Die Bilder der Arbeiten sollten mit den üblichen Werkangaben versehen sein).

Bitte beachtet, dass nur Bewerbungen berücksichtigt werden können, die diesen Vorgaben entsprechen.

BIS WANN UND WOHIN?
Sendet eure Bewerbung mit dem Betreff „Bewerbung 2021“ bis zum 15.05.2020 an bewerbung@nachtspeicher23.hamburg Wir freuen uns drauf!
Euer n23 Team